Kostenlose Baupläne und ein grandioses Holzhaus von studiolada

Wenn ich mir irgendwann ein Häuschen bauen sollte, dann definitiv aus Holz. ich liebe einfach diesen entspannten Werkstoff. Von der genialen Optik, der Haptik und dem Geruch mal ganz abgesehen. Ein besonders tolles Beispiel baute vor zwei Jahren das französische Architekturbüro studiolada. Kurze Bauphase, möglichst geringe Kosten. So ist es nicht verwunderlich, das viele Elemente aus einfachen Holzplatten bestehen, welche weder gemalert noch verputzt werden müssen. Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen, ich würde sogar direkt meinen Koffer packen und in das Holzhaus einziehen. Zumindest sollte es kein Problem sein einen Zwillingsbruder auf ein passendes Grundstück zu stellen. Immerhin hat studiolada die Baupläne veröffentlicht und frei nutzbar gemacht. Chapeau!

Copyright by Olivier Mathiotte / Studiolada Architects / via Klonblog